Gabriele Rinderknecht

gabriele RinderknechtGabriele Rinderknecht ist Diplompsychologin.

Ich habe in Heidelberg Psychologie studiert und dort 1977 mit Diplom abgeschlossen. Danach arbeitete ich 12 Jahre als Therapeutin - zunächst am Phoniatrisch-Logopädischen Zentrum Heidelberg und dann im Schulpsychologischen Dienst Berlin als klinische Psychologin. 1989 habe ich erfahren – in einem Projekt eines großen Konzerns – wie viel Spaß es macht, mein psychologisches Wissen in einem wirtschaftlichen Kontext anzuwenden. Psychologie in der Wirtschaft, im Verkauf oder im Kontext Führung anzuwenden ist meine Leidenschaft und infolge dessen arbeite ich als selbstständige Trainerin und Coach.Thematisch habe ich in den Jahren viele Facetten moderner Verkaufs- und Führungskräftetrainings durchgeführt.

Name, Vorname
Rinderknecht, Gabriele

Hobbies


Beruflicher Werdegang
Selbstständig seit 1989 als Coach, Trainerin, Beraterin

Schwerpunkte
Vertrieb, Führungskräfte-Entwicklung, Potentialanalyse,
Systemisches Coaching und –Beratung
Lehraufträge an den Universitäten Wien, Berlin und der FH Heidelberg